YPE html>  200 Jahre Rote Funken | Kölnische Rundschau
Spezialeinsatzkräfte stehen auf dem Bordstein vor einer Siegburger Schule.

Eilmeldung

Zeugen berichten von Schüssen: Amokalarm an Siegburger Schule

Abo
Login

Rundschau PLUS abonnieren

Zum Abo-Shop

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

 200 Jahre Rote Funken
Das sollten Sie nicht verpassen:
 200 Jahre Rote Funken
 200 Jahre Rote Funken

Stippefott-Party: 27.01.23Das Erfolgsrezept dieser funkentypischen Veranstaltung? Eine schöne Location, ein liebevoll gestaltetes Ambiente, ein Programm, das nur wenige, ausgesuchte Bands zulässt, und eine Musik, die auch den Talk mit anderen Gästen erlaubt. Das Ergebnis: eine Party, auf der man sich wohlfühlt und unter Freunden gepflegt feiern kann.

 200 Jahre Rote Funken-2
© Unsplash

Fest der Masken: 11.02.23

Diese Nacht wird ein Traum: Im Rahmen des 200-jährigen Jubiläums greifen die Roten Funken eine Tradition aus dem 19. Jahrhundert wieder auf: ein buntes Maskenfest im Kölner Gürzenich. Ambiente, Programm und nicht zuletzt die Gäste in ihren historischen Kostümen machen die Veranstaltung zu einem gesellschaftlichen Ereignis.
 

 200 Jahre Rote Funken-3

Unplugged Konzerte

Gleich mehrere Künstler gastieren im Jubiläumsjahr in der Ülepooz. Ohne Strom, aber mit viel Herz und ganz nah am Publikum geben die Musiker einen Überblick über ihr Repertoire und lassen so Wohnzimmer-Atmosphäre entstehen.
 

 200 Jahre Rote Funken-4
© Lanxess Arena

Wo sonst sollten die Roten Funken ihr Jubiläums-Finale feiern, wenn nicht in Kölns größtem Wohnzimmer – dem Henkelmännchen – mit einer Arena-Show der Superlative. Mit Stars, Live-Bands, Chören, Tänzern und atemberaubender Akrobatik erwachen die schönsten und bewegendsten Momente aus 200 Jahren (Karnevals-) Geschichte zum Leben.