Nachrichten aus Köln, der Region und der Welt
Anzeigen

Das Team von Brillen Schmidt ist seinen Kunden dankbar für die Unterstützung. Bild: Brillen Schmidt

ANZEIGE

Handwerker sind für die Kunden da Als Dienstleister im Gesundheitswesen hat Brillen Schmidt geöffnet

28.01.2021

In der Leverkusener Innenstadt ist es derzeit still. Geschäfte sind geschlossen, die Leute zu Hause. Doch wenn die Menschen eine neue Brille brauchen werden sie bei Brillen Schmidt fündig. Der Dienstleister im Gesundheitswesen und letzter inhabergeführter Augenoptiker im Leverkusener Zentrum hat montags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 15 Uhr geöffnet.

Masken selbstverständlich. „Wir halten die Leute am Sehen – ob Arzt, Pfleger oder Handwerker“, sagt Augenoptikermeisterin und Inhaberin Dorothee Schmidt. „Und wir beachten natürlich die nötigen Hygienemaßnahmen. Wir tragen schon lange bei Messungen FFP2-Masken. Schließlich kommen wir dabei unseren Kunden recht nahe.“

Eigene Werkstatt. Seitmehr als 45 Jahren wird Brillen Schmidt in Familientradition geführt. Ein Team aus langjährigen Mitarbeitern und deren großer Erfahrungsschatz bilden die wertvollen Grundpfeiler des Betriebes. Dank eigener Werkstatt vor Ort können individuelle Kundenwünsche erfüllt und Reparaturen zügig umgesetzt werden. Zudem verfügt das Unternehmen über langjährige Beziehungen zu Lieferanten. Schneller Service ist dadurch ebenfalls garantiert. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal: Brillen Schmidt bietet überwiegend Brillen deutscher Hersteller an, darunter auch die Modelle kleiner innovativer Manufakturen. Zum Anprobieren können die Kunden an den Anpasstischen hinter den professionellen Schutzscheiben platznehmen. Den Service von Brillen Schmidt nehmen viele Stammkunden und neue Kunden gern in Anspruch. Dafür ist das Team um Dorothee Schmidt sehr dankbar. „Wir bekommen tolles Feedback von unseren Kunden. Vor Weihnachten hatte der ein oder andere ein kleines Präsent für uns dabei. Darüber haben wir uns sehr gefreut“, sagt die Inhaberin, die noch ein Angebot bereithält: „Wer bei uns eine Brille kauft, erhält innerhalb des ersten Jahres 50 Prozent auf Zweit- und Drittgläser.“

Brillen Schmidt
Friedrich-Ebert-Platz 5G
An der Rathaus-Galerie, 51373 Leverkusen
0214/4 52 36
www.brillen-schmidt-leverkusen.de
brillen-schmidt-service@web.de


Brillen Schmidt