Nachrichten aus Köln, der Region und der Welt
Anzeigen

Bild: ngupakarti/stock.adobe.com

ANZEIGE

Sehnsucht ungebrochen Viele Menschen freuen sich darauf, künftig wieder an Events teilzunehmen, wie eine repräsentative Online-Befragung der delta Marktforschung von 501 Personen im Verbreitungsgebiet von „Kölner Stadt-Anzeiger“ und Kölnischer Rundschau ergab

15.07.2021

Wie stark vermissen Sie im Zuge der Coronakrise den Besuch von Veranstaltungen & Freizeitevents? 

41 % Weitere 41 Prozent der Befragten vemissen die Teilnahme an Events stark 

50 % Die Hälfte der Befragten gibt an, den Besuch von Veranstaltungen in diesen Zeiten sehr stark zu vermissen. 

9 % Nur neun Prozent der Befragten vermissen Veranstaltungen weniger stark 

Veränderte Kaufhäufigkeit von Veranstaltungskarten in Corona-Zeiten: Hat sich etwas daran geändert, für wie viele Events Sie Tickets kaufen? 

26 % Ich würde aktuell für alle Veranstaltungen Tickets kaufen, für die ich auch vor Corona Tickets gekauft hätte. 

51 % Ich würde mich aktuell noch eher zurückhalten und nur für ausgewählte Veranstaltungen Tickets/Eintrittskarten kaufen. 

21 % Ich würde aktuell gar keine Tickets/Eintrittskarten kaufen, auch wenn (mich) die Veranstaltungen (sehr) interessieren. 

Relevanz des Ticketpreises für die Kaufentscheidung in Corona-Zeiten: Wenn Sie jetzt Tickets kaufen würden, spielt der Preis aktuell eine größere Rolle als vor der Coronakrise?

Weitere Infos

Viele Menschen freuen sich darauf, künftig wieder an Events teilzunehmen, wie eine repräsentative Online-Befragung der delta Marktforschung von 501 Personen im Verbreitungsgebiet von „Kölner Stadt-Anzeiger“ und Kölnischer Rundschau ergab Image 4

DELTA MARKTFORSCHUNG

Die Umfrage wurde durchgeführt von der delta Marktforschung:

delta Marktforschung, mit Sitz in Köln, ist spezialisiert auf individuelle Marktforschungsstudien und faktenbasierte Beratung für Marketingkommunikation und Kundenbindung in regionalen Märkten. Zu den Kunden von delta Marktforschung zählen regionale Medienhäuser in ganz Deutschland sowie kleine und mittelständige Unternehmen im Rheinland.

www.deltamarktforschung.de