Nachrichten aus Köln, der Region und der Welt

Specials: Rhein-Berg

Anzeigen
ANZEIGE

Familienbetrieb mit Tradition: Alter Name, neuer Inhaber: René Pütz übernimmt die Hans Josef Pütz GmbH in Bechen von seinem Vater

Sandra, René, Gabi und Hans-Josef Pütz Bild: Kunde

Der Betrieb in Bechen geht nun bereits in die Hände der vierten Generation über. Junior René Pütz löst seinen Vater Hans-Josef Pütz nach 25-jähriger Inhaberschaft ab. Wie schon seit mehr als 65 Jahren so werden auch künftig neue Maßstäbe im Bereich Automobil gesetzt.

Klein angefangen. Als Schmiede 1871 gegründet, wurden ab 1901 ebenso Motorräder und Fahrräder verkauft. Um sich den Anforderungen der Zeit anzupassen, eröffnete damals Jean Pütz – Großvater von René Pütz – die Shell-Tankstelle im Jahr 1953 und versorgte die Autofahrer im Rheinisch-Bergischen Kreis mit allem, was im Bereich Kfz vonnöten ist. Rein architektonisch erinnert kaum etwas an die früheren Zeiten, doch damals wie heute wird Shell-Benzin verkauft. Das Angebot wird seit 1976 zudem um die Toyota-Werkstatt ergänzt.

Der Betrieb heute Bild: Kunde
Der Betrieb heute Bild: Kunde
Das Unternehmen im Jahr 1968 Bild: Kunde
Das Unternehmen im Jahr 1968 Bild: Kunde
Alle helfen mit. Das Pütz-Team, bestehend aus zehn Personen, kümmert sich um alle Belange, die sich ums Auto drehen. Der Service reicht vom Gebrauchtfahrzeughandel, über den An- und Verkauf bis hin zum Reifenservice. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Marke Toyota. René Pütz ist überwiegend in der Werkstatt des Betriebes tätig, seine Ehefrau Sandra befasst sich mit der Tankstelle und allen Büroangelegenheiten. Auch Hans-Josef und Gabi Pütz helfen trotz offiziellem Ruhestand mit. Dennoch freuen sie sich, in Zukunft kürzer zu treten. Reisen und Zeit mit Familie, Freunden und den inzwischen vier Enkelkindern zu verbringen, steht dann ganz oben auf der Tagesordnung.

Mit Herz dabei. Seit jeher fühlen sich Kunden beim Traditionsbetrieb Pütz bestens aufgehoben. Neben hochwertigen Leistungen für den Pkw hat die Belegschaft stets ein offenes Ohr sowie hilfreiche Tipps auf Lager. Insgesamt ist der familiäre Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern wichtig, selbstverständlich und Teil der Unternehmensphilosophie.

Aktiver Lokalpatriotismus. Die Familie ist tief im Dorfleben verwurzelt und dort mit Herz engagiert. Sie unterstützt die Ortsvereine sowohl durch Spenden als auch durch aktive Teilnahme.

Kontakt

Kölner Str. 316
51515 Kürten-Bechen
Telefon: 02207/4912
E-Mail: service@puetz-bechen.de
Internet: www.puetz-bechen.de

René Pütz

Sein Werdegang

Bild: Kunde
Bild: Kunde
Schon als Teenager hat René Pütz im elterlichen Betrieb mitgeholfen und arbeitet seit der Prüfung zum Kfz-Mechaniker 1998 im elterlichen Betrieb. Seinen Meistertitel erwarb er 2005. Heute ist er Inhaber der Hans Josef Pütz GmbH und führt zusammen mit seiner Frau Sandra den Werkstatt- und Tankstellen-Betrieb mit den acht Angestellten in der vierten Generation. Die beiden haben zwei Kinder und leben zusammen mit Hans-Josef und Gabi Pütz auf dem Betriebsgelände.

Shell-Tankstelle und Toyota Service-Händler

Egal ob ein Routine-Check-Up des Autos durchgeführt werden soll, Fragen oder Anregungen bestehen oder einfach nur getankt werden muss: Die Mitarbeiter der Hans Josef Pütz GmbH helfen gerne weiter.


Hans Josef Pütz GmbH
zurück zur Übersicht Rhein-Berg
Datenschutz