Nachrichten aus Köln, der Region und der Welt

Specials: Rhein-Erft

Die Firma JEGAB bietet Werbedisplays aller Art – Das Portfolio enthält rund 5.000 Produkte Image 1
Anzeigen
ANZEIGE

Kleine Helfer, große Wirkung: Die Firma JEGAB bietet Werbedisplays aller Art – Das Portfolio enthält rund 5.000 Produkte

Silke Ruland führt das Geschäft erfolgreich in zweiter Generation. Gemeinsam mit dem Kunden sucht sie immer die beste Werbelösung Bild: Dennis Vlaminck

Was die Firma JEGAB DISPLAY anbietet, fällt sofort ins Auge – und wird doch kaum wahrgenommen. Das alteingesessene Bergheimer Unternehmen ist spezialisiert auf die Befestigung von Werbedisplays. Allerdings geht es dort nicht um Computer- oder Smartphone-Displays, sondern um eine deutlich ältere Bedeutung des Begriffs: JEGAB bietet die unterschiedlichsten Halterungen für Werbebotschaften an – kleine, unscheinbare Helfer, aber mit großer Wirkung.

Erfolgreich am Markt

Seit mehr als 35 Jahren ist das mittlerweile im Gewerbepark Bergheim angesiedelte Unternehmen erfolgreich am Markt. Der jährlich erscheinende Katalog zeigt eine umfangreiche Auswahl an Artikeln. Angefangen bei Mobiles und Prospektständern über Fahnen bis hin zu Saugnäpfen und Regalstoppern, sogenannten Wobblern. Das Portfolio der Firma umfasst rund 5.000 Produkte. „Bei uns erhalten die Kunden nicht nur die gängigen Produkte“, sagt Silke Ruland, in zweiter Generation Geschäftsführerin von JEGAB DISPLAY. „Wir sind bestens aufgestellt, wenn es darum geht, gemeinsam mit dem Auftraggeber nach einer perfekten Lösung zu suchen.“
   
Beratung bleibt wichtig

Im Jahr 1983 wurde das Unternehmen in Bergheim gegründet. Seitdem hat JEGAB kontinuierlich seine Kompetenz ausgebaut. Dabei sind gerade der direkte Kundenkontakt und die persönliche Beratung den Mitarbeitern trotz des wachsenden Onlinegeschäfts wichtig. „Oftmals ergibt sich die Lösung für eine optimale Präsentation einer Werbebotschaft erst im direkten Gespräch“, erklärt Silke Ruland, die 2007 die Firma von ihrem Vater Hasso Siebert übernahm.   
Vorreiter in Deutschland

Mit kleinen Teilen soll eine große Wirkung in der Verkaufsförderung erzielt werden. JEGAB gehörte in Deutschland zu den Vorreitern bei der Warenpräsentation. Zu den Klassikern und Erfolgsmodellen zählt zum einen bis heute der SuperGrip, ein kleiner Helfer, der nahezu überall anzubringen ist und trotz perfekten Haltes kein Material beschädigt. Zum anderen gehört das Triarama zu den Alleskönnern. Diese Halterung ist ergänzbar durch Plakate. Zudem ist es von der Decke abhängbar oder als Standsäule einsetzbar.

Print oder online

Die Produkte des Unternehmens können sowohl im Katalog in Papierform als auch online eingesehen werden. Dazu ist montags bis freitags eine Hotline geschaltet, unter der Mitarbeiter zum persönlichen Gespräch bereitstehen.

KONTAKT

JEGAB DISPLAY GmbH
Willy-Messerschmitt-Straße 1
50126 Bergheim
Telefon: 02271/76090
» www.jegab.de

zurück zur Übersicht Rhein-Erft
Datenschutz