Nachrichten aus Köln, der Region und der Welt
Anzeigen

Ein nachhaltiges Zuhause ist für viele Menschen wichtig Bild: IKEA

ANZEIGE

Klimapositiv bis 2030 Treibhausgase in der Wertschöpfungskette werden stark reduziert

6.01.2021
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

IKEA steht schon sehr lange für Nachhaltigkeit. Um unseren Planeten ein Stück besser zu machen, haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wir bis 2030 erreichen wollen: IKEA wird zu 100 Prozent klimapositiv, was mit einer drastischen Reduzierung der Treibhausgase in der gesamten IKEA-Wertschöpfungskette geschehen wird.

100 Prozent zirkulär. So sorgen wir bis 2025 für eine emissionsfreie Lieferung nach Hause. Des weiteren werden wir unsere Produkte bis 2030 ausschließlich aus erneuerbaren und recycelten Materialien herstellen, was wir bereits jetzt in vielen Fällen erreichen. Außerdem wichtig: Zukünftig werden wir immer mehr Services anbieten, die dabei helfen, Produkte instand zu halten und weiterzugeben, wozu beispielsweise die Rückgabemöglichkeit gebrauchter IKEA-Möbel zählt.

Clevere Ideen. Ein nachhaltigeres Zuhause ist für viele Menschen besonders wichtig. Bei IKEA können sie dazu jede Menge clevere Ideen finden, ohne dabei tief in die Tasche greifen zu müssen. Dabei ist es uns besonders wichtig zu zeigen, dass Nachhaltigkeit kein Luxus sein muss, sodass möglichst viele Menschen mit einfachen Mitteln einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und zur Bewahrung unseres Planeten leisten können. Kleine Veränderungen können einen Riesenunterschied machen, was das Tolle an Nachhaltigkeit im Alltag ist. Also: Auf geht’s!

IKEA Köln-Am Butzweilerhof
Butzweilerstraße 51
50829 Köln
www.ikea.de

IKEA Köln-Godorf
Godorfer Hauptstraße 171
50997 Köln
www.ikea.de