Nachrichten aus Köln, der Region und der Welt
Kölner Rosenmontagszeitung 2020 Image 1
Anzeigen
ANZEIGE

Leev Jecke!: Kölner Rosenmontagszeitung 2020

Hinter uns liegt bereits eine aufregende Session, die mit vielen Höhepunkten für Erinnerungen sorgte. Für mich als Zugleiter ist es die erste Session und sie könnte nicht schöner sein. Nach vielen neuen Eindrücken und tollen Erfahrungen freue ich mich nun ganz besonders auf mein persönliches Highlight: meinen ersten Rosenmontagszug als neuer Zugleiter.

Die Transformation von unzähligen Ideen bis hin zum fertigen Gesamtkunstwerk „Kölner Rosenmontagszug“ mitzuerleben, hat mich tief beeindruckt. Möglich ist dieser intensive und arbeitsreiche Prozess nur Dank einer großartigen Mannschaft aus haupt- und ehrenamtlich engagierten Menschen. Diesem Team, das gemeinsam den größten Zoch Deutschlands schafft , gilt mein herzlicher Dank.

Das Sessionsmotto 2020 „Et Hätz schleiht em Veedel“ rückt die Stadtteile in den Fokus. Denn Karneval findet immer noch zum Großteil in den Pfarrsälen, Grundschulen und den Eckkneipen statt. Hier kommt der Karneval her und hier hat er bis heute seine Basis. Unser Zoch greift dieses Motto auf und widmet seine Persiflagewagen in ganz besonderer Art und Weise den kölschen Veedeln: Jeder einzelne Wagen trägt ein Zitat aus dem berühmten Bläck-Fööss-Song „En unserem Veedel“. Außerdem freue ich mich sehr, in diesem Jahr eine echte Veedelsgruppe mitzunehmen. Aus den 86 Veedeln sind stellvertretend für alle „guten Seelen der Nachbarschaft “ 86 besonders engagierte Menschen im Zoch dabei. Das ist unsere Wertschätzung für das, was viele Tausend Menschen jeden Tag hier in der Stadt leisten. Ich bin froh, dass wir das Motto dieses Jahr so bildlich umsetzten können.

Ich freue mich auf einen einzigartigen Zoch, auf tolle Stimmung am Zugweg und auf jeden Jecken, der von nah und fern kommt, um den Kölner Rosenmontagzug der Session 2020 mit uns zusammen zu erleben.

Mit ganz herzlichem Gruß
   
Kölner Rosenmontagszeitung 2020 Image 3
Holger Kirsch
Zugleiter Rosenmontagszug

Kölner Rosenmontagszeitung 2020 Image 4
Raum für Emotionen

Wir haben die Locations für Ihre Veranstaltung: neueste Technik, perfekter Service, Top-Gastronomie. Für Ihr Event. Für Ihren Erfolg. Für Emotionen.
  
zurück zur Übersicht NRW
Datenschutz