Nachrichten aus Köln, der Region und der Welt
Anzeigen


ANZEIGE

Neuer Wohnraum für Lechenich In zwei Jahren soll das Quartier fertig sein

19.11.2020

Im Herzen von Erftstadt liegt Lechenich, der zweitgrößte Stadtteil mit rund 12.000 Einwohnern. Auch in Corona-Zeiten will der örtliche Gartenbauverein, der mit weit mehr als 1.000 Mitgliedern zu den größten in Europa zählt, die Heimat verschönern. So wurden jüngst rund um das Herriger Tor und vor dem Historischen Rathaus in der Innenstadt jede Menge gelbe Hornveilchen gepflanzt. Ende November soll zudem eine Edeltanne auf dem Marktplatz aufgestellt werden.

Möbel Birkhölzer

Leben am Schlosspark

Nur dreihundert Meter entfernt entsteht an der Frenzenstraße ein neuer Komplex mit 17 Wohnungen und vier Gewerbeeinheiten. „Leben am Schlosspark“ wird das neue Quartier heißen, das in zwei Jahren fertig sein soll. Zu den Zwei-, Drei- und Vier-Zimmer-Wohnungen gehören Kellerräume und Tiefgaragenplätze mit Lademöglichkeiten für Elektroautos. Heizung und Stromversorgung sollen mit erneuerbaren Energien erfolgen.

Auch der „Gewerbepark Erftstadt“ wächst weiter. Die Mauritius-Unternehmensgruppe, deren Kerngeschäft die Projektentwicklung ist, hat dort Hallen errichten lassen, die sie vermietet und verwaltet. So sind an der Otto-Hahn-Allee binnen eines Jahres 16 moderne Gewerbeeinheiten in einer Größe von 150 bis 280 Quadratmetern entstanden und erste Mieter bereits eingezogen. Dazu gehören Firmen aus der Bau- und Kosmetikbranche, dem Bereich Personaltraining sowie ein Beerdigungsinstitut. Das Areal wird noch begrünt.

1 Dr. Bernd Schulze Zumloh, Magdalenenweg 11, 50374 Erftstadt
2 Life FinanceConsult, Schloßstraße 12, 50374 Erftstadt
3 PowerHouse, Otto-Hahn-Allee 12, 50374 Erftstadt
4 Birkhölzer – möbel & küchen, Carl-Schurz-Str. 74–76, 50374 Erftstadt
5 Canis Mobilis, Albert-Einstein-Ring 19, 50374 Erftstadt
6 Autohaus Schaeben, Frenzenstraße 141–145, 50374 Erftstadt