Nachrichten aus Köln, der Region und der Welt

Specials: Rhein-Berg

Stimmungsvoller Markt am 5. Dezember auf dem Hans-Hachenberg-Platz Image 1
Anzeigen
ANZEIGE

Paffrath feiert Advent mit dem Nikolaus: Stimmungsvoller Markt am 5. Dezember auf dem Hans-Hachenberg-Platz

Der Nikolaus besucht den festlichen Markt und hat Leckeres im Gepäck Bilder: Anton Luhr

Der Nikolaus kommt nach Paffrath. Am 5. Dezember lädt die lokale Interessengemeinschaft ab 16 Uhr zum stimmungsvollen Nikolausmarkt auf den Hans-Hachenberg-Platz. Auf dem Markt wird unter anderem selbstgemachter Advents- und Weihnachtsschmuck angeboten, es gibt Kinderpunsch, Glühwein und Bockwürstchen. Kinder können am offenen Feuer Stockbrot backen.
  
Weckmänner für alle
  
Stimmungsvoller Markt am 5. Dezember auf dem Hans-Hachenberg-Platz Image 2
Um 17.45 Uhr ist es soweit: der Nikolaus wird empfangen. Die Kinder wird der Besuch des heiligen Mannes besonders freuen, denn er hat für alle einen Weckmann dabei. Für festliche Stimmung sorgt das Bläserquartett der Musikschule Bergisch Gladbach mit weihnachtlicher Musik. Die Beleuchtung der Ortsmitte wird die adventliche Atmosphäre zusätzlich verstärken. Die Interessengemeinschaft hat die Leuchten auf LED umgestellt und ergänzt, sodass die Paffrather Weihnachtssterne nun ebenfalls an den antik gestalteten Laternen in der Nußbaumer und der Dellbrücker Straße erstrahlen sowie natürlich auf dem Hans-Hachenberg-Platz.

Bank füllt Kinderstiefel

Eine besondere Idee hatte das Team der Paffrather VR Bank-Filiale. Dorthin kann der Nachwuchs seine Stiefel bringen, die dann von den Bankern liebevoll mit süßen Leckereien befüllt werden. Der Nikolausmarkt in Paffrath wird so gleich mehrfach für fröhliche Kinderaugen sorgen – und wenn die Kids glücklich sind, sind es die Eltern auch.
  

Spenden für die Orgel

In der Pfarrkirche Sankt Clemens ist im Mai 2019 die neue Orgel eingeweiht worden. Der Eigenanteil der Gemeinde ist aber noch nicht komplett, sodass die Interessengemeinschaft Paffrath auf dem Nikolausmarkt mit Spendendosen für das Instrument sammeln wird.
zurück zur Übersicht Rhein-Berg
Datenschutz