Nachrichten aus Köln, der Region und der Welt

Specials: Rhein-Erft

Mit über 600 Biersorten stürmt Trinkgut Welling an die Spitze – Auszeichnung mit dem „Oscar“ der Branche Image 1
Anzeigen
ANZEIGE

Bester Getränkehändler Deutschlands auch in Bergheim: Mit über 600 Biersorten stürmt Trinkgut Welling an die Spitze – Auszeichnung mit dem „Oscar“ der Branche

Das Team freut sich über den Preis Bild: zVg

Jetzt darf sich Fachhändler Trinkgut Welling als „Deutschlands bester Getränkehändler“ bezeichnen. Beim Wettbewerb der „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ wurde das Familienunternehmen, das auch eine Filiale in Bergheim führt, mit dem Sonderpreis für die „Beste Bierabteilung im Fachhandel“ ausgezeichnet. Dieser Preis ist im Getränkebusiness mit dem „Oscar“ der Filmwelt gleichzusetzen und als Qualitätssiegel anzusehen.

Gewinn fühlt sich bestens an

Stolz wie Oscar nahm Jörg Welling bei der Jahrestagung des Getränke Fachgroßhandel Verbandes mit seiner Familie den Preis entgegen. Vor den Augen vieler Branchenvertreter war Welling die Freude anzumerken. „Seit 2013 waren wir zwar immer weit vorn, der Gewinn fühlt sich aber noch besser an als erwartet“, so der Geschäftsführer.

Trinkgut Welling Bergheim

Kenner geraten ins Schwärmen

Beim Wettbewerb entscheiden Auswahl, Struktur, Sauberkeit und Service. Dabei konnte sich Trinkgut Gronau durchsetzen. Mit über 600 Biersorten aus aller Welt, einer durchdachten Aufteilung sowie Fachwissen bis ins Detail wurde die Jury überzeugt. „Der Sieg geht zwar an unseren Gronauer Markt, Konzept und Ansprüche sind aber in jeder Filiale gleich“, erklärt Welling. So findet sich in Bergheim ebenfalls eine Bierabteilung, die Kenner zum Schwärmen bringt. Der Fachmann ist Enthusiast, wenn es um Genuss geht: „Wir bieten alles an, was man mal probiert haben sollte.“ Sollte mal etwas fehlen, könne es umgehend besorgt werden.

zurück zur Übersicht Rhein-Erft
Datenschutz