Nachrichten aus Köln, der Region und der Welt
Anzeigen

Ingo Stockhausen, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Oberberg, sieht sein Haus in Krisenzeiten gut aufgestellt Bild: Gereon Holtschneider

ANZEIGE

Volksbank Oberberg eG: Vertrauen in bewegten Zeiten Das Institut bleibt in der Krise seinem genossenschaftlichen Auftrag treu

31.05.2021

„Das Jahr 2020 war das Jahr des 150-jährigen Bestehens der Volksbank Oberberg eG. In den Geschichtsbüchern werden 2020 und 2021 als die Jahre der Corona-Pandemie ihren Platz finden und die Welt im Ausnahmezustand beschreiben.

Stärke der Gemeinschaft. Wir haben uns gerade im Jubiläumsjahr daran erinnert, dass wichtige Entwicklungsschritte besonders in schwierigen Zeiten vollzogen wurden. So setzen Krisen in unserer genossenschaftlichen Wertekultur offensichtlich Kräfte frei und ‚viele schaffen eben mehr als einer alleine‘. Die Stärke der Gemeinschaft, Hilfe zur Selbsthilfe, Vertrauen, Transparenz, Verantwortung für die Region und die Nähe zu den Menschen vor Ort sind von hoher Relevanz und Attraktivität. Sie sind die tragenden Elemente unserer Unternehmenskultur und gleichermaßen Auftrag als genossenschaftlicher Finanzdienstleister in der Region.

Volksbank Oberberg eG

Verlässlicher Partner. In diesem Sinne haben wir uns auch während der Pandemie unseren Kunden, deren gewohnte Lebensweisen in vielerlei Hinsicht eingeschränkt waren und weiterhin sind, als verlässlicher und stabiler Partner präsentiert. Bis heute und Dank eines von großer Achtsamkeit und gegenseitigem Verständnis geprägten Umgangs konnten wir unser Service- und Beratungsangebot nicht nur uneingeschränkt aufrechterhalten, sondern zusätzlich ausbauen. So hat unter anderem die Intensität der Beratungsgespräche mit Kunden, die besonders durch die Coronakrise getroffen sind, deutlich zugenommen.

Regionale Verantwortung. Als genossenschaftlicher Finanzdienstleister sind wir uns unserer großen Verpflichtung gegenüber der heimischen Region sehr bewusst. So werden wir uns trotz aller Widrigkeiten auch weiterhin unserer gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Verantwortung mit Begeisterung, Zuversicht und gleichermaßen lösungsorientiert zuwenden.“
  

Das Institut bleibt in der Krise seinem genossenschaftlichen Auftrag treu Image 2

Volksbank Oberberg eG
Bahnhofstraße 3
51674 Wiehl
02262/984-0
info@volksbank-oberberg.de
www.volksbank-oberberg.de