YPE html> Die Galoppsaison ist eröffnet | Kölnische Rundschau
Spezialeinsatzkräfte stehen auf dem Bordstein vor einer Siegburger Schule.

Eilmeldung

Zeugen berichten von Schüssen: Amokalarm an Siegburger Schule

Abo
Login

Rundschau PLUS abonnieren

Zum Abo-Shop

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Kölner Renn-Verein: Die Galoppsaison ist eröffnet
Im Weidenpescher Park findet am 23. April der nächste Renntag statt - umfangreiches Programm, Analysen der Experten
Kölner Renn-Verein: Die Galoppsaison ist eröffnet
Kölner Renn-Verein: Die Galoppsaison ist eröffnet
In Weidenpesch wird wieder spannender Galoppsport geboten. Bild: cs

Seit Ostern können Besucher auf der Galopprennbahn in Weidenpesch wieder spannende Pferderennen hautnah und live erleben. Auf dem Kalender der neuen Turf-Saison stehen noch zehn weitere Termine. Beim nächsten Renntag im Weidenpescher Park steht am 23. April (Beginn 10.50 Uhr) der „Carl Jaspers Preis" im Mittelpunkt. Zum Saisonfinale lädt der Kölner Renn-Verein am 28. Oktober.

Umfangreiches Programm

Der Renntag rund um den ,,Carl Jaspers Preis" bietet eine tolle Gelegenheit für einen Ausflug in den Weidenpescher Park. Neben spannenden Rennen erwartet die Besucher ein umfangreiches Familienprogramm mit wechselnden Attraktionen. Kostenloses Ponyreiten, Riesenrutsche, Hüpfburg, Fußball-Darts und andere Attraktionen sorgen bei den Kindern für kurzweilige Unterhaltung.

Analysen der Experten

Erwachsene erleben auf der Rennbahn Galopprennsport in tollem Ambiente. Für Spannung ist ebenso gesorgt, wie für kulinarische Genüsse. Ein Hotspot ist zum Beispiel die Weinbar, die immer mehr zum Geheimtipp avanciert und bei gutem Wetter zum Verweilen auf Liegestühlen einlädt. Oder die Galoppfans treffen sich im Biergarten unter den Linden bei einem süffigen Kölsch und weiteren leckeren Angeboten. Im sportlichen Fokus des Renntags steht mit dem ,,Carl Jaspers Preis" eine der traditionsreichsten Kölner Grand Prix-Prüfungen. Das Hauptrennen - ein Gruppe 2-Rennen über die Distanz von 2.400 Metern - ist das erste Kölner Gruppe-Highlight der Saison 2023.

Neben einem Blick in den Führ-Ring, wo jeder ,,sein" Pferd vor dem Rennen in Augenschein nehmen kann, lohnt ein Blick auf die Voraussagen der Experten. Fachjournalisten analysieren im Vorfeld die Chancen der Teilnehmer und ,,leuchten die guten Dinge des Tages aus". Das Rennprogramm informiert ausführlich mit aktuellen Rennformen und Tipps über die Starter. Wetten sind schließlich das ,,Salz in der Suppe" beim Pferderennen. Schon ein kleiner Einsatz verleiht der Spannung beim Sport der schnellen Vollblüter den besonderen Reiz. Besondere Vorkenntnisse sind für I das Ausfüllen eines Wettscheins nicht erforderlich - nur das Mindestalter von 18 Jahren ist Bedingung. Je nach Wettart, egal ob Sieg, Platz, Zweier- oder Dreierwette, lässt sich das Risiko auf ein Minimum reduzieren. Für die Gewinner steht eine attraktive Ausschüttung von 70 Prozent des Umsatzes bereit.

Hilfe beim Ausfüllen

Das Ausfüllen eines Wettscheins ist nicht schwerer als die Kreuzchen auf einem Lottoschein. Großer Unterschied ist jedoch, dass man schon kurz nach dem abgelaufenen Rennen seinen Gewinn an den Wettkassen in Empfang nehmen kann. Übrigens: Auf der Weidenpescher Rennbahn stehen Extra-Service-Kassen (Ansage-Kassen) bereit, die für Kunden die Wettscheine ausfüllen.

ΚΟΝΤΑΚΤ

Kölner Renn-Verein e. V.
Rennbahnstraße 152
50737 Köln
Tel.: 0221/9 74 50 50
» www.koeln-galopp.de