YPE html> Bestattungshaus Möller in Köln: Wertvolle Hilfe in schwerer Zeit | Kölnische Rundschau
Spezialeinsatzkräfte stehen auf dem Bordstein vor einer Siegburger Schule.

Eilmeldung

Zeugen berichten von Schüssen: Amokalarm an Siegburger Schule

Abo
Login

Rundschau PLUS abonnieren

Zum Abo-Shop

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Bestattungshaus Möller in Köln: Wertvolle Hilfe in schwerer Zeit
Ganz persönlich, Tag und Nacht erreichbar und kümmern sich um Formalitäten bei Behörden, Krankenkassen und Versicherungen.
Bestattungshaus Möller in Köln: Wertvolle Hilfe in schwerer Zeit
Bestattungshaus Möller in Köln: Wertvolle Hilfe in schwerer Zeit
Das Team des Bestattungshauses mit Trauerhund Sam - Im Hintergrund das von Kindern gestaltete Schaufenster. Bild: cs

Wer einen geliebten Menschen verliert, wird von Trauer überwältigt - und soll gleichzeitig vieles organisieren. Gerade in dieser schweren Zeit ist das Bestattungshaus Möller eine wertvolle Hilfe. Dem Team des Bestattungshauses um Geschäftsleiterin Petra Müller, Susanne Eichmüller, Mareike Sauer und Trauerhund Sam ist es besonders wichtig, auf die Bedürfnisse der Trauernden einzugehen. Sowohl im Trauerfall als auch bei der Bestattungsvorsorge findet man dort seriöse, einfühlsame und kompetente Beratung.

Ganz persönlich

Seit dem vergangen Jahr wird das Team durch Mareike Sauer verstärkt, die ausgebildete Sterbeamme ist und ihre wertvollen Kenntnisse erfolgreich in die Trauerarbeit mit Angehörigen einbringt. Jede Bestattung wird von den Mitarbeiterinnen des Bestattungshauses so individuell umgesetzt, wie es jeder Verstorbene zu Lebzeiten war. Bei der Auswahl einer Urne sind die fachkundigen Mitarbeiterinnen, des Bestattungshauses ebenso behilflich, wie bei der Beratung zu einem persönlichen Erinnerungsstück - ob Kunstobjekt oder Schmuckstück mit Asche des Verstorbenen. -

Kinder gestalten Schaufenster

Das Schaufenster des Bestattungshauses in der Schillstraße setzt sich mit wechselnder Dekoration mit dem Thema Tod auseinander. Derzeit ist ein buntes „Kinderfenster“ zu sehen, in dem Kinder ihre Vorstellungen und Gedanken um Thema Tod künstlerisch umgesetzt haben. Für Aufsehen sorgte zuvor schon die interessante Schau von Trauer- und Heilpflanzen und informierte zu verschiedenen. „Seelentröstern“ wie Frauenmantel und Engelwurz und wie die Gewächse die Trauernden unterstützen können.

Alle Formalitäten

Tag und Nacht ist das Bestattungshaus erreichbar und kümmert sich im Fall der Fälle zuverlässig um alles Notwendige - auch um alle Formalitäten bei Behörden, Krankenkassen und Versicherungen. Wenn es um die Organisation der Bestattung und die Wahl von Bestattungsart und -ort geht, sind Betroffene beim erfahrenen Team in guten Händen. Ob Blumen, Musik oder eine Kutsche: „Die Hinterbliebenen sollen die Möglichkeiten haben, sich nach individuellen Wünschen zu verabschieden“, so das Credo des Hauses. Die Arbeit verstehen die Expertinnen nicht als Job sondern als Berufung. Das Team hat auch nach der Bestattung immer ein offenes Ohr für die Hinterbliebenen, bietet Halt und unterstützt bei der Trauerbewältigung. Auf Wunsch ist Trauerhund Sam für ein paar Streicheleinheiten gerne mit dabei.

ΚΟΝΤΑΚΤ

Bestattungshaus Möller
Schillstraße 5, 50733 Köln
0221/766973
www.bestattungshaus-moeller.de