YPE html> Braunschweiger Privatbank in Köln: Eine Bank in R(h)einkultur | Kölnische Rundschau
Spezialeinsatzkräfte stehen auf dem Bordstein vor einer Siegburger Schule.

Eilmeldung

Zeugen berichten von Schüssen: Amokalarm an Siegburger Schule

Abo
Login

Rundschau PLUS abonnieren

Zum Abo-Shop

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Braunschweiger Privatbank - Qualität von Beratung und Anlageprodukten, Beständigkeit und Stabilität auf lange Sicht.
Braunschweiger Privatbank in Köln: Eine Bank in R(h)einkultur
Braunschweiger Privatbank in Köln: Eine Bank in R(h)einkultur
Das Team am Standort Köln 2000 Bild: Braunschweiger Privatbank

Am 1. April 2021, ziemlich genau acht Jahre nach ihrer Gründung, expandierte die Braunschweiger Privatbank: Sie eröffnete einen neuen Standort in der Domstadt. Schnell überzeugte sie Kunden mit ihrem Werte-Gen ,,Werte leben - Werte schaffen", das zugleich auch ihr Erfolgs-Gen ist. „Köln ist eine Stadt mit Tradition und Charakter, wie Braunschweig übrigens auch. Außerdem zählt die Domstadt seit jeher zu den wichtigsten Finanzplätzen" erklärt Kamil Torres, Leiter der Niederlassung Köln und selbst gebürtiger Rheinländer.

Neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte

2023 feiert die Braunschweiger Privatbank ihr 10-jähriges Jubiläum und eine echte zweijährige Erfolgsgeschichte in Köln. Bereits nach kurzer Zeit hat sich die Bank in der Rhein-Ruhr-Region etabliert und zu einer festen Größe bei Fragen rund um das Vermögensmanagement entwickelt. „Wir agieren bereits seit unserer Gründung 2013 bundesweit. Mit der Eröffnung der Kölner Niederlassung wollen wir die gesamte Region, die größte zusammenhängende Wirtschafts- und Wertschöpfungsregion Deutschlands, gezielt erschließen", erklärt der Kölner Leiter.

Persönlich und immer auf Augenhöhe

Kamil Torres, Leiter der Niederlassung Köln Bild: Braunschweiger Privatbank
Kamil Torres, Leiter der Niederlassung Köln Bild: Braunschweiger Privatbank

Am Kölner Hohenzollernring kümmert sich ein sechsköpfiges Team um ihre Kunden: Neben Leiter Kamil Torres die Kundenbetreuerin Corina Freifrau von Strachwitz, Ralf Habeth und Michael Schülke, unterstützt von den Vertriebsassistentinnen Heike Hübler und Brita Wellmann. Sie bieten vermögenden Privatleuten, Unternehmern und Stiftungen mehr als nur' Vermögensberatung: Als Zweigniederlassung der Volksbank BraWo und Teil der BRAWO GROUP, kann sie neben Portfolioberatung und eigenen Anlage-Produkten, wie dem „Braunschweiger Meisterwert", Kunden ebenfalls eine hohe Expertise zu Finanzierungen, Real Estate und alternativen Anlageformen bieten.

Qualität, der entscheidende Faktor

Nachhaltiges, langfristiges Investieren statt kurzfristige Rendite-Maximierung: So könnte man den wertebasierten Ansatz der Braunschweiger Privatbank zusammenfassen. Sie setzt darauf, dass die Qualität von Beratung und Anlageprodukten, Beständigkeit und Stabilität auf lange Sicht die besten Maßstäbe sind für eine gute Vermögensentwicklung. Das entspricht auch der eigenen Mentalität der Genossenschaftsbanken: Denn, sie muss sich gegenüber ihren Mitgliedern verantworten, nicht jedoch gegenüber anonymen Großaktionären. So liegt es in ihrer DNA, langfristig und über das Quartalsende hinaus zu denken. ,,Die Braunschweiger Privatbank hat es aus dem Stand geschafft, sich eine sehr respektable Stellung im Private-Banking-Segment zu erarbeiten. In Braunschweig, Köln und Oldenburg werden inzwischen Kundenvermögen im Umfang von 1,5 Milliarden Euro verwaltet. Und die Zeichen stehen weiter auf Wachstum, auch hier bei uns in Köln", fasst Kamil Torres zusammen.

Braunschweiger Privatbank, Niederlassung Köln

Hohenzollernring 5
50672 Köln
0221/988139 - 1361
kontakt@bs-privatbank.de
www.braunschweiger-privatbank.de/koeln