Spezialeinsatzkräfte stehen auf dem Bordstein vor einer Siegburger Schule.

Eilmeldung

Zeugen berichten von Schüssen: Amokalarm an Siegburger Schule

Abo
Login

Rundschau PLUS abonnieren

Zum Abo-Shop

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Der kostenfreie Tierpark mitten in der Natur und unweit der Stadt ist mit freilaufenden Tieren immer einen Besuch wert
Vierbeiner streicheln im Lindenthaler Tierpark in Köln

Wer Lust auf ein paar tierisch gute Erlebnisse mitten in der Großstadt hat, sollte einen Abstecher in den Lindenthaler Tierpark machen. Der Weg dorthin führt durch den Stadtwald und schon hat man das Gefühl, dem Trubel entfliehen zu können - alles ist grün, Enten und Schwäne machen Siesta am Wasser. Noch mehr tierische Großstadtbewohner trifft man im Tierpark selbst. Ob Damwild, Esel, Ziegen oder Schafe: Hier kann man sogar einige putzige Vierbeiner streicheln und mit ein paar Leckerlis aus den Futterautomaten locken. Wer meint, das sei nur was für Kinder, sollte es ausprobieren. Ein Besuch im Lindenthaler Tierpark ist auch für Erwachsene ein großer Spaß. Doch natürlich schätzen ganz besonders Familien mit Kindern die Möglichkeit, Tiere aus der Nähe beobachten zu können, im Park zu spielen und zu verweilen. An Wochenenden und Feiertagen ist der Tierpark stark frequentiert. 

Viele Kindergärten, aber auch Grundschulen nutzen die kostenlose Gelegenheit, mit den Kindern in den Tierpark zu gehen, um dort den Vormittag in der Natur zu verbringen. Der Förderverein veranstaltet auf Anfrage Führungen für Schulklassen. Der Tierbestand variiert in der Anzahl. Rund 26 Stück Damwild, 25 Ziegen, Hochlandrinder, viele Schafe, Truthähne und Truthühner, Pfauen, Wassergeflügel und verschiedene Hühnerarten sind ständig untergebracht. Darüber hinaus bevölkern sogenannte "Freiflieger", also Enten- und Gänsearten, die sporadisch zu Gast sind, den Tierpark. (cms)

Lindenthaler Tierpark

Kitschburger Straße, 50935 Köln
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 8 bis 20 Uhr, Sonntag: 9 bis 20 Uhr (Mai bis August)
www.lindenthaler-tierpark.de