YPE html> Aus „Lindenthaler Flair“ wird „Lindenthaler Sommerfest“ | Kölnische Rundschau
Spezialeinsatzkräfte stehen auf dem Bordstein vor einer Siegburger Schule.

Eilmeldung

Zeugen berichten von Schüssen: Amokalarm an Siegburger Schule

Abo
Login

Rundschau PLUS abonnieren

Zum Abo-Shop

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Aus „Lindenthaler Flair“ wird „Lindenthaler Sommerfest“
Zwei Tage lang kann gefeiert werden
Aus „Lindenthaler Flair“ wird „Lindenthaler Sommerfest“
Aus „Lindenthaler Flair“ wird „Lindenthaler Sommerfest“
Es wird wieder bunt: Nach zwei Jahren Pause findet das beliebte Fest wieder statt Bild: Seher

Am Samstag, 27. und Sonntag, 28. August, kann nach zwei ausgefallenen Jahren endlich wieder das beliebte Veedelsfest entlang der Dürener Straße veranstaltet werden. Die lange Zeit als „Lindenthaler Flair“ bekannte Veranstaltung kehrt unter neuem Namen zurück und findet in diesem Jahr das erste Mal unter der Bezeichnung „Lindenthaler Sommerfest“ statt.Ausgedehnt bummelnEine weitere Neuheit ist die Ausdehnung auf zwei Veranstaltungstage. Zur Eröffnung am Samstag locken ab 14 Uhr verschiedene Stände und Attraktionen auf die für den Straßenverkehr gesperrte Dürener Straße. Am Sonntag geht das „Lindenthaler Sommerfest“ dann mit einem verkaufsoffenen Sonntag weiter und beginnt um 11 Uhr. Die Geschäfte laden ab 13 Uhr zum ausgedehnten Bummeln ein. Die Händlerinnen und Händler – darunter auch Gianni Schuhmoden und das Spielwarengeschäft „Der Rabe“ – freuen sich auf die Wiederbelebung des Festes und feiern dies mit vielen interessanten Angeboten und tollen Aktionen, darunter Rabattaktionen in einigen Modegeschäften.

Genuss für den Gaumen

Die lokale Gastronomie in Lindenthal hat den Tisch für die Festbesucherinnen und Festbesucher wieder reichhaltig gedeckt: Kühles Kölsch, leckerer Wein aus dem Weinkontor Lindenthal und Softgetränke stillen den Durst, für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgt zudem eine umfangreiche Auswahl – von der Wildbratwurst bis hin zu Tapas ist für jeden etwas dabei. Weitere Stände verschiedenster Anbieterinnen und Anbieter erweitern das attraktive Fest zusätzlich. Auch musikalisch ist auf dem Sommerfest einiges geboten. Eine Bühne wird an „Haus Schwan“ (Hillerstraße/Ecke Dürener Straße) aufgebaut, die Bühne „Tanzschule van Hasselt“ steht an der Hans-Sachs-Straße/Schallstraße/Ecke Dürener Straße. Wer das Tanzbein selbst schwingen möchte, kann auch beim Stand des Flamencozentrums „Contratiempo“ erste Schritte lernen oder einfach die beeindruckende Flamenco-Vorführung bewundern.

Danke für die Unterstützung

„Nach zwei Jahren Pandemie wollen wir das Comeback des beliebten Fests gebührend feiern. Auf diesem Weg wollen wir uns bei unserem Veedel, unseren Nachbarn und allen Kölnerinnen und Kölnern dafür bedanken, dass sie uns als lokale Händlerinnen und Händler sowie unsere Gastronomie, Vereine und Dienstleister unterstützt haben. Deswegen wird in diesem Jahr das „Lindenthaler Sommerfest“ gleich an zwei Tagen stattfinden“, so Michael Spernat, Vorstandsvorsitzender des Ring Lindenthaler Geschäftsleute (RLG e. V.).

Bühnenprogramm

„Haus Schwan“

Livemusik mit:
Timo & Band
Lupo, Eldorado
Funky Marys,
Ben Randerath,
Mätes & Bätes

„Tanzschule van Hasselt“

Tanzshows mit:
Formationstänze
Bewegungstänze
HipHop, Motiva-Tanzen
„Fitness und Lifestyle“
Linedance, Zumba zum Mitmachen