YPE html> Das Zeller Land ist ein Paradies für Wanderer, die die Schönheit der Natur in aller Ruhe genießen möchten | Kölnische Rundschau
Spezialeinsatzkräfte stehen auf dem Bordstein vor einer Siegburger Schule.

Eilmeldung

Zeugen berichten von Schüssen: Amokalarm an Siegburger Schule

Abo
Login

Rundschau PLUS abonnieren

Zum Abo-Shop

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Das Zeller Land ist ein Paradies für Wanderer, die die Schönheit der Natur in aller Ruhe genießen möchten
Mosel und Hunsrück erleben
Das Zeller Land ist ein Paradies für Wanderer, die die Schönheit der Natur in aller Ruhe genießen möchten
Das Zeller Land ist ein Paradies für Wanderer, die die Schönheit der Natur in aller Ruhe genießen möchten
Die Hängeseilbrücke Geierlay ist 360 Meter lang und befindet sich etwa 100 Meter über dem Grund des Mörsdorfer Bachtals. Bild: Dominik Ketz

Entdecken und erwandern Sie das Moseltal und die Hunsrückhöhen. Egal ob Strecken- oder Rundwanderwege – das Zeller Land hat für jeden Wanderbegeisterten die perfekte Alternative. Mit dem Moselsteig und dem Saar-Hunsrück-Steig entlang der Hängeseilbrücke Geierlay gibt es nicht nur zwei der schönsten Weitwanderwege Deutschlands. Auch zahlreiche zertifizierte Rundwanderwege, wie die Seitensprünge „Briedeler Schweiz“, „Felsen.Fässer.Fachwerk“ an der Mosel, die Traumschleifen „Altlayer Schweiz“ und „Layensteig Strimmiger Berg“ im Hunsrück, können genossen werden. Dort bekommen Sie alles, was das Herz begehrt: unberührte Natur, herrliche Aussichtspunkte, quellklare Bäche und gemütliche Wanderhütten. Jeder Tag ist anders, jede Stunde ist Erholung pur! Erleben Sie zwei unterschiedliche Landschaften: die einzigartige Weinkulturlandschaft der Mosel mit rebenbehangenen Steillagen und den geschichtsträchtigen Hunsrück mit seinen sattgrünen Wiesen, Wäldern und Weitblicken.

Das Zeller Land ist ein Paradies für Wanderer, die die Schönheit der Natur in aller Ruhe genießen möchten-2
Auch abseits der Wege gibt es einiges zu entdecken. Bild: Thomas Becker

Hinauf zum Collis-Turm

In Zell (Mosel) geht es zum Beispiel auf dem Collis-Rundwanderweg hinauf zum Collis-Turm. Das aus rotem Backstein errichtete Bauwerk hoch über den Weinbergen bietet einen herrlichen Ausblick über das Moseltal. Im Hunsrück geht es sogar noch ein Stück höher hinaus – auf der Hängeseilbrücke Geierlay bei Sosberg. Über den Baumwipfeln überquert sie auf einer Länge von 360 Metern und 100 Metern über dem Grund das Mörsdorfer Bachtal. Da steigt der Adrenalinpegel schon vor dem ersten Blick in die Tiefe.

Individuelle Erlebnisse

Siemöchten einfach nur durch die Weinberge oder den Wald spazieren? Auch diesbezüglich haben wir den ein oder anderen Tipp für Sie. Besuchen Sie uns für Ihr ganz eigenes Wandererlebnis!
 

Weitere Infos

Das Zeller Land ist ein Paradies für Wanderer, die die Schönheit der Natur in aller Ruhe genießen möchten-3

Zeller Land Tourismus
Balduinstr. 44
56856 Zell (Mosel)
+49 6542 96220
info@zellerland.de
www.zellerland.de
Facebook: @FerienregionZellerLand
Instagram: @zellerland
WhatsApp: 0176 344 788 69