YPE html> Kärnten: Skiurlaub auf der Sonnenseite der Alpen | Kölnische Rundschau
Spezialeinsatzkräfte stehen auf dem Bordstein vor einer Siegburger Schule.

Eilmeldung

Zeugen berichten von Schüssen: Amokalarm an Siegburger Schule

Abo
Login

Rundschau PLUS abonnieren

Zum Abo-Shop

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Mildes Klima, perfekte Pisten, gemütliche Einkehrschwünge, faire Konditionen und abwechslungsreiche Winteraktivitäten
Kärnten: Skiurlaub auf der Sonnenseite der Alpen
Kärnten: Skiurlaub auf der Sonnenseite der Alpen
Am 7. Dezember 2023 startet Kärntens größtes Skigebiet - das Nassfeld - mit 110 schneesicheren Pistenkilometern und 30 Liftanlagen   Bild: Martin Lugger

Der Kärntner Winter weiß, wie er skibegeisterte Familien, Genießer und Wiedereinsteiger mit seinem einzigartigen Flair verzaubert. Auf den bestens präparierten, schneesicheren und breiten Pisten in den 23 Kärntner Skigebieten, die meisten davon mit dem Pistensiegel ausgezeichnet, den bequemen, modernen Skiliften inmitten der glitzernden Schneekristallkulisse, die bis weit in das Frühjahr reicht, zeigt sich die wahre Lebenslust des sonnigen, klimatisch begünstigten Südens Österreichs. Ganz besonders wird es spürbar, wenn einem freundliche Expert:innen, wie der Pistenbutler auf der Turrach oder die Surprise Buddys am Nassfeld, die schönsten Pisten und besten Sonnenterrassen persönlich zeigen. Die atemberaubende Landschaft Kärntens, auf der Sonnenseite der Alpen, bietet eine beeindruckende Kulisse, um Familienerinnerungen zu schaffen. 

Beim Touren- oder Skilanglauf etwa, oder beim Winterwandern, wo im Rahmen der Magischen Momente die ganze Familie gemeinsam mit einem Natur Aktiv Guide sich auf die Spuren von Wildtieren machen oder den funkelnden Sternenhimmel erkunden kann. Auch eine lustige Rodelpartie - auf der Saualpe sogar bergauf! - oder Eislaufen auf den zahlreichen Natureisflächen versprechen grenzenlosen Spaß und Unterhaltung. Weitere Angebote wie „Ski vor 9“, das frühmorgendliche Skiabenteuer mit Olympiasieger Franz Klammer in Bad Kleinkirchheim, oder die Musikreihe "Music meets Sun“ am Nassfeld, tragen genauso zum vollkommenen Winterglück bei wie ein Besuch in der Sternwarte auf der Gerlitzen oder eine nächtliche Vollmondfahrt auf die Brunnachalm.

Und ewig locken die Winteraktivitäten
Wenn es einmal eine Alternative zum Skifahren sein soll, so kann man auf Tourenskiern (am Dreiländereck auch nachts), Langlaufskiern, auf Schlittschuhkufen und auf der Rodelbahn ebenfalls ganz leicht entschleunigen. Auf der Saualm wird es einem besonders leicht gemacht, da rodelt man gleich bergauf! Zur Entspannung geht es dann in eine der zahlreichen Wellness-Einrichtungen und Bäder, wo die prächtige Naturkulisse Kärntens den perfekten Rahmen für die Schaffung einzigartiger Erinnerungen bietet. Für Abwechslung sorgen auch die vielen traditionellen Veranstaltungen sowie zauberhafte Weihnachtsmärkte, die es ebenfalls gemeinsam zu entdecken gilt. 

Familienfreundlichkeit im Herzen der Alpen-Adria Region
Kärnten ist aber auch bekannt für seine herzliche Gastfreundschaft und die besondere Aufmerksamkeit, die Familien erhalten. Viele Unterkünfte, Skischulen und Freizeiteinrichtungen sind speziell auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet. Einen ganz besonderen Service gibt es am Katschberg, wo die kleinen Pistenflitzer ganz stilvoll mit der Pferdekutsche in die Skischule gebracht werden. Das Land auf der Sonnenseite der Alpen bietet im Winter die perfekte Mischung aus Abenteuer, Erholung und gemeinsamer Zeit für Klein und Groß, die nach einem einzigartigen Urlaubserlebnis suchen und mit Leichtigkeit im Gepäck wieder nach Hause reisen möchten. Unvergessliche Erinnerungen sind dabei natürlich inklusive!
Mehr Informationen unter www.kaernten.at