Grund zur Freude und ein neues Gesicht: Bei POTYKA Brillen + Hörakustik auf der Hauptstraße 217 gibt es in der Unternehmensleitung eine Veränderung. Mark Peters, der seit 1996 die Leitung des Unternehmensbereichs Kontaktlinsen innehat und seit 2005 Mitinhaber und Geschäftsführer ist, bekommt einen neuen Partner". Josef Körber, seit 1983 Leiter der Hörgeräte-Abteilung und seit 2005 ebenfalls Mitinhaber sowie Geschäftsführer, zieht sich in den „Ruhestand" zurück. In seine Zeit fällt der modernisierte Umbau des Geschäftes. Sein Nachfolger ist Daniel Maat. Der Hörakustik-Meister aus dem Oberbergischen arbeitet seit Dezember letzten Jahres bei POTYKA Brillen + Hörakustik. Das Gesamtkonzept des Geschäftes, habe ihn überzeugt. Dazu gehören die technische und personelle Ausstattung. Ob Brillenkauf oder Hörakustik, immer ist ein intensives Beratungsgespräch erforderlich. Auch Vertrauen spielt eine große Rolle", so Körber und Maat.
Die persönliche Beratung vor Ort mache gerade bei der Hörakustik den Unterschied. Für dieses Engagement im Sinne der Kunden sicherte sich POTYKA Brillen + Hörakustik gerade erneut den Platz unter den „Top 100 Akustikern".
Diese Auszeichnung wird vom abhängigen Institut für Marktforschung, GBW Düsseldorf, vergeben. Ausgezeichnet wurden die inhabergeführten mittelständischen Hörakustikfachgeschäfte, die das vom BGW Institut entwickelte aufwändige Prüfungsverfahren durchlaufen und im Bereich der Kundenorientierung überzeugen sowie ein stimmiges Konzept zum Nutzen der Kunden vorweisen. Gerade beim Hörgerätekauf wird größter Wert auf persönlichen Service, kompetente und kundenorientierte Beratung und auch Erlebnisqualität gelegt. POTYKA Brillen + Hörakustik ist es zum fünften Mal gelungen, einer der ,,Top 100 Akustiker" zu werden.