Spezialeinsatzkräfte stehen auf dem Bordstein vor einer Siegburger Schule.

Eilmeldung

Zeugen berichten von Schüssen: Amokalarm an Siegburger Schule

Abo
Login

Rundschau PLUS abonnieren

Zum Abo-Shop

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Gute-Laune-Musical Himmel und Kölle auf der Volksbühne am Rudolfplatz
Kölns erstes Musical ist noch bis Februar 2023 zu sehen - Karten eignen sich besonders als Weihnachtsgeschenk
Gute-Laune-Musical Himmel und Kölle auf der Volksbühne am Rudolfplatz
Gute-Laune-Musical Himmel und Kölle auf der Volksbühne am Rudolfplatz
Bild: Veranstalter

Kölns erstes Musical aus der Feder der beiden Grimme-Preisträger Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob mit der Musik von Andreas Schnermann ist schon längst kein Geheimtipp mehr. ,,Himmel und Kölle" sorgt für positive Schlagzeilen in der Presse und für begeisterte Besucher.

Die temporeiche Musical-Komödie voller Witz und schwarzem Humor ist derzeit in aller Munde. Zahlreiche Auszeichnungen haben „Himmel und Kölle" bis weit über die Grenzen der Stadt bekannt gemacht: Beim Deutschen Musical Theater Preis 2020/21 hat das Stück gleich in vier Kategorien abgeräumt. Beim Kölner Kulturpreis 2022 ist „Himmel und Kölle" zum „Kulturereignis des Jahres" gewählt worden und hat beim Karnevals-Kult-Event ,,Loss mer singe" den dritten Platz geholt.

Neben der mitreißenden Musik und den hochkarätigen Darstellern sorgt auch die turbulente Story um den naiven Provinz-Pfarrer Elmar allabendlich für Lachtränen und Standing Ovations. Bei seiner Ankunft in Köln trifft den idealistischen Geistlichen der Kulturschock mit voller Wucht. Nach einem sündenreichen Trip durch Shisha-Bars und Brauhäuser muss Elmar feststellen: Gegen einen Samstagabend am Brüsseler Platz waren Sodom und Gomorrha eine Oase der Ruhe... Wer die Produktion noch nicht gesehen hat, sollte sich beeilen: Nach etlichen Verlängerungen endet die Spielzeit in Kölns ältestem noch erhaltenen Theater, der Volksbühne am Rudolfplatz, endgültig im Februar 2023. Es ist also die letzte Gelegenheit, Tickets für ,,Himmel und Kölle" zu ergattern. Mehr unter www.himmelundkoelle.de.