Spezialeinsatzkräfte stehen auf dem Bordstein vor einer Siegburger Schule.

Eilmeldung

Zeugen berichten von Schüssen: Amokalarm an Siegburger Schule

Abo
Login

Rundschau PLUS abonnieren

Zum Abo-Shop

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Zur Tanzbrunnen-Saisoneröffnung gibt's Kasalla: Programmhighlights 2023 der Kölsch-Rockbands
Wer einmal ein Open-Air-Konzert auf einer der schönsten Freilichtbühnen Deutschlands erlebt hat, der behält den Abend nicht nur wegen der Musik in Erinnerung
Zur Tanzbrunnen-Saisoneröffnung gibt's Kasalla: Programmhighlights 2023 der Kölsch-Rockbands
Zur Tanzbrunnen-Saisoneröffnung gibt's Kasalla: Programmhighlights 2023 der Kölsch-Rockbands
Feuerwerk über dem Tanzbrunnen. Bild: Veranstalter

Am Samstag, 13. Mai 2023, macht bei der traditionellen Tanzbrunnen-Saisoneröffnung Kasalla die Musik! Die 2011 gegründete Kölschrockband, die bereits 2014 und 2017 ausverkaufte und umjubelte Tanzbrunnen-Konzerte gegeben hatte, wird mit ihren All-Time-Favourite-Hits wie „Pirate" oder „Alle Jläser huh" den Tanzbrunnen auch 2023 wieder erobern. Wie auch in den vergangenen Jahren wird das traditionelle, im weiten Umfeld sichtbare musiksynchrone Höhenfeuerwerk die Tanzbrunnen-Besucher begeistern.

"Lück wie ich un Du" treffen sich am 26. August 2023 zum Konzert mit den Bläck-Fööss am Tanzbrunnen: Zum unglaublichen 47. Mal stehen die Bläck Fööss auf Kölns schönster Open-Air-Bühne, seit 47 Jahren spielen sie (unterbrochen nur im ersten CoronaJahr) jeden Sommer in ihrem Wohnzimmer" auf der Tanzbrunnen-Bühne!

Am 1. September 2023 präsentiert die elfköpfige Band ,,Köbes Underground" ihr Programm mit den besten Musik-Comedy-Nummern aus den letzten Jahren der Stunksitzung. Seit 18 Jahren steht Köbes Underground, die über die Grenzen Kölns hinaus bekannte legendäre Haus-Band der Kölner ,,Stunksitzung", regelmäßig auf der Tanzbrunnen-Bühne. Ihre Spezialität sind Cover-Versionen bekannter Pop-und Rockmelodien mit neuen Texten, die Bezug auf Köln nehmen und zum Teil auch auf Kölsch sind. Sänger Ecki Pieper schlüpft in zahllose verschiedene Kostüme und spielt auf zum Party-Rave.